Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Danke an alle Aktiven in der Tarifrunde

08.02.2018 | Die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie hat nun vorerst mit dem starken Pilotabschluss aus Baden-Württemberg ihr Ende gefunden. Nun gilt es in den kommenden Wochen dafür zu sorgen, dass das gute Ergebnis auch für Thüringer Metallerinnen und Metaller in Kraft tritt. Und es muss noch einen Schritt weiter gehen: Die Angleichung Ost in den Themen Arbeitszeit, Kündigungsschutz älterer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und Weihnachtsgeld steht noch aus.

Wir danken schon heute allen Aktiven Betriebsräten, Vertrauensleuten, Kolleginnen und Kollegen, die im letzten Monat mit uns zusammen vor den Betrieben und auf den Straßen für einen guten Tarifabschluss gekämpft haben. Das gute Ergebnis ist vor allem euer Verdienst!

Lasst uns mit dieser positiven Energie weiter gemeinsam für Gerechtigkeit streiten, für gleiche Lebens- und Arbeitsbedingungen in Ost und West.