MUSASHi Leinefelde

MUSASHi stellt klar, Respekt gehört zur Unternehmenskultur

08.11.2019 | Mit der letzten Betriebsversammlung für das Jahr 2019 zog der Betriebsrat gemeinsam mit der IG Metall eine positive Bilanz. Das heißt nicht, dass schon alles in Ordnung ist. Doch die Auseinandersetzungen um einen Zukunftstarifvertrag haben sich gelohnt.

Mit der Standort- und Beschäftigungsgarantie wurden auch Investitionen in Höhe von vier Millionen Euro vereinbart. Zum gegenwärtigem Zeitpunkt wurden schon sechs Millionen Euro investiert. "Nun geht es darum, ausreichend zu qualifizieren, um die Anlaufphase mit den neuen Produkten weitgehend reibungslos starten zu können",sind sich Bernd Kohlhase und Andreas Apitius (BR Vorsitzende) einig.

Die Geschäftsführung von MUSASHi unterstrich noch einmal ihre Zielsetzungen in der Elektromobilität und stellte die erwartete Unternehmenskultur vor. Dabei wurde klar zum Ausdruck gebracht, dass Respekt und gegenseitige Achtung oberste Priorität besitzen. "Wir sind ein international aufgestelltes Unternehmen was ohne diese Eigenschaften auf dem Markt keine Chancen hat", so der CEO.