Tarifbewegung Borbet

Tarifvertrag am Standort Solingen gekündigt - Wir halten zusammen!

19.05.2020 | Die Firma Borbet verabschiedet sich am Standort Solingen von der Tarifbindung: Die Geschäftsführung des Unternehmens teilte der IG Metall mit, dass sie den seit dem Jahr 2003 geltenden Haustarifvertrag zum 29. Juli 2020 kündigt. Das stellt auch unsere angestrebten Tarifgespräche unter einen schlechten Stern. Jetzt gilt es, Solidarität zu zeigen und stärker zu werden!

Gleichzeitig werden wir unsere Tarifbewegung weiter verfolgen und die Gespräche für einen Tarifvertrag am Standort Bad Langensalza weiter verfolgen. Zusammenhalt ist in dieser Situation unsere stärkste Kraft!

Lest dazu unsere Solidaritätserklärung

Mehr zur Situation, Statements von allen Standorten und andere Neuigkeiten könnt ihr auch auf der Seite www.igm-borbet.de verfolgen.

Übrigens: Mitglied werden könnt ihr ganz einfach hier.