IG Metall Nordhausen

Die Menschen wollen Zukunft

• 25.09.2020
  • Aktuelles, NORMA

Nachdem auch die Verhandlungen am 23. September 2020 in Kassel keine Fortschritte brachten, stehen die Zeichen aus Streik. Die NORMA Germany hat auf die Forderungen der IG Metall nur eine Antwort: kein verbessertes Angebot! Die Beschäftigten in Gerbershausen und Maintal sehen damit ihre Lebensleistung mit Füßen getreten.

NORMA

Druck durch weitere Warnstreiks erhöhen

• 10.09.2020
  • Aktuelles, NORMA

Die Tarifverhandlungen am 9. September 2020 blieben ergebnislos. Für den 23. und 26. September 2020 sind weitere Verhandlungen zur Lösung des Konflikts vereinbart. Die IG Metall wird den wirtschaftlichen Druck durch weitere Warnstreiks in Maintal und Gerbershausen erhöhen.

Wenn die Gier kommt, müssen die Menschen gehen

• 08.09.2020
  • Aktuelles, NORMA

Die IG Metall Nordhausen und ihre Mitglieder im Werk der NORMA Germany haben am Montag, den 7. September, zum Protest in Gerbershausen aufgerufen. Gefolgt waren 300 Teilnehmende, die ein starkes Zeichen für die Zukunft der Menschen und die Region setzten.

NORMA-Beschäftigte streiten für ihre Zukunft

• 25.08.2020
  • Aktuelles, NORMA

Die ersten Tarifverhandlungen am 25. August 2020 über den von der IG Metall geforderten Sozialtarifvertrag für Maintal und Gerbershausen sind ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Die Metallerinnen und Metaller stellen sich jetzt auf Warnstreiks ein.

Auch am Arbeitsgericht Offenbach unterliegt NORMA Germany

• 27.07.2020
  • Aktuelles, NORMA

Am 24. Juli 2020 musste sich das Arbeitsgericht Offenbach mit einem Antrag der NORMA Germany befassen. Die Arbeitgeberin vertrat die Auffassung, dass im Zusammenhang mit der Betriebsschließung in Gerbershausen und dem Personalabbau in Maintal der Gesamtbetriebsrat statt die regionalen Betriebsräte zuständig sei und verfolgte damit die Einsetzung einer Einigungsstelle.