IG Metall Nordhausen

Tarifabschluss sichert Beschäftigung - Tarifschnellinfo

• 27.03.2020
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe und Thüringens haben ein Tarifergebnis für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen erzielt.

Wir fordern: Fairen Wandel und Stärkung der Kaufkraft - 3. Tarifnachrichten

• 24.02.2020
  • Aktuelles, Tarif

Die Metall- und Elektroindustrie steht vor großen Veränderungen. Die Anforderungen der Transformation mit neuen Schlüsseltechnologien, Wertschöpfungsketten, Produkten und Geschäftsmodellen führen dazu, dass sich die Unternehmen und Betriebe ganz wesentlich verändern.

Wandel braucht Sicherheit - 2. Tarifnachrichten

• 10.02.2020
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall hat den Arbeitgeberverbänden der Metall- und Elektroindustrie ein Moratorium für einen fairen Wandel vorgeschlagen: Die Arbeitgeber sollen sich bereit erklären, keine einseitigen Maßnahmen zu Personalabbau, Ausgliederung und Verlagerung von Produkten oder Schließung von Standorten zu ergreifen, die IG Metall ist für diesen Fall bereit, ohne bezifferte Entgeltforderung unmittelbar in Gespräche und Verhandlungen einzusteigen.

Ein Schutzschirm für Beschäftigte - IG Metall bereitet sich auf Tarifrunde vor

• 04.02.2020
  • Aktuelles, Tarif

Wie auch bundesweit berät die IG Metall in Nordthüringen derzeit über ein Zukunftspaket, das den Menschen mehr Sicherheit bieten soll. In Zeiten einer zurückgehenden Auftragslage, der ungewissen Zukunft der Automobilindustrie und deren Zulieferern sowie einer technischen Transformation der Industriebetriebe sind Sicherheit und Teilhabe für alle Beschäftigten das Ziel der IG Metall.

mbw in Mühlhausen

Mitgliederversammlung fordert Geschäftsführung zu Verhandlungen auf

• 09.12.2019
  • Aktuelles, Tarif

Am Samstag, den 7. Dezember, fand eine gemeinsame Mitgliederversammlung der mbw Standorte Einbeck und Mühlhausen statt. Sie fordert sie Geschäftsführung zu Verhandlungen auf - sonst drohen Warnstreiks.