IG Metall Nordhausen

Videobotschaft nach Solingen

• 25.05.2020
  • Aktuelles, Tarif

Die Kolleginnen und Kollegen bei Borbet in Bad Langensalza solidarisieren sich mit den Beschäftigten in Solingen. In seiner Videobotschaft fordert Bernd Spitzbart, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Nordhausen, Tarifvertrag für alle Standorte bei Borbet.

Tarifbewegung Borbet

Tarifvertrag am Standort Solingen gekündigt - Wir halten zusammen!

• 19.05.2020
  • Aktuelles, Tarif

Die Firma Borbet verabschiedet sich am Standort Solingen von der Tarifbindung: Die Geschäftsführung des Unternehmens teilte der IG Metall mit, dass sie den seit dem Jahr 2003 geltenden Haustarifvertrag zum 29. Juli 2020 kündigt. Das stellt auch unsere angestrebten Tarifgespräche unter einen schlechten Stern. Jetzt gilt es, Solidarität zu zeigen und stärker zu werden!

Tarifabschluss sichert Beschäftigung - Tarifschnellinfo

• 27.03.2020
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe und Thüringens haben ein Tarifergebnis für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen erzielt.

Wir fordern: Fairen Wandel und Stärkung der Kaufkraft - 3. Tarifnachrichten

• 24.02.2020
  • Aktuelles, Tarif

Die Metall- und Elektroindustrie steht vor großen Veränderungen. Die Anforderungen der Transformation mit neuen Schlüsseltechnologien, Wertschöpfungsketten, Produkten und Geschäftsmodellen führen dazu, dass sich die Unternehmen und Betriebe ganz wesentlich verändern.

Wandel braucht Sicherheit - 2. Tarifnachrichten

• 10.02.2020
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall hat den Arbeitgeberverbänden der Metall- und Elektroindustrie ein Moratorium für einen fairen Wandel vorgeschlagen: Die Arbeitgeber sollen sich bereit erklären, keine einseitigen Maßnahmen zu Personalabbau, Ausgliederung und Verlagerung von Produkten oder Schließung von Standorten zu ergreifen, die IG Metall ist für diesen Fall bereit, ohne bezifferte Entgeltforderung unmittelbar in Gespräche und Verhandlungen einzusteigen.