JAV Kick-Off

Ein gelungener Auftakt für die neuen Jugend- und Auszubildendenvertretungen

15.12.2016 | Zehn Jugendvertreterinnen und Jugendvertreter aus fünf Betrieben der Geschäftsstelle Erfurt trafen sich am 14. Dezember zum JAV-Kick-Off im Sportpark Erfurt.

Der Abend bei Bowling und Essen in gemütlicher Runde diente als Startschuss der JAV-Arbeit, zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch. Viele der neu gewählten JAVen sind in ihrer Funktion Einzelkämpfer*innen, weil die Auszubildendenzahlen nur für eine einköpfige Jugend-und Auszubildendenvertretung reichen. Aber auch in den größeren Gremien fehlt oft der Blick über den eigenen betrieblichen Tellerrand. Umso wichtiger ist es, solche Plattformen zu nutzen und gemeinsame Gespräche und Austausch zu ermöglichen. Die Chance wurde an diesem Mittwochabend rege genutzt.

Ein guter und lohnender Auftakt also, derartige Treffen der Jugendvertreterinnen und –vertreter im nächsten Jahr wieder aufleben zu lassen.

Von: rb