100 Jahre Frauenwahlrecht

Frauenkampftag - Ortsfrauenausschuss Nordhausen lädt zum Brunch

08.02.2018 | 2018 jährt sich das Jubiläum der Einführung des Frauenwahlrechts zum einhundertsten Mal. Dieses Recht wurde in Deutschland vor genau 100 Jahren errungen, nach jahrzehntelangen Kämpfen und Anfeindungen. Ein historischer Erfolg für die damalige Frauenbewegung! Ein Grund für uns zum Feiern und würdigen Erinnern!

Thüringer IG Metallerinnen am 19. Januar in Erfurt

Aus diesem Anlass lädt der Ortsfrauenausschuss Nordhausen am 10. März zum Frauentagsbrunch ein. Geplant sind ein musikalisches Rahmenprogramm und ein Vortrag zur historischen Entwicklung des Frauenwahlrechts. Mehr Infos könnt ihr dem Einladungsflyer entnehmen.

Der DGB lädt in Erfurt zur Ausstellungseröffnung "Asyl ist Menschrecht" ein. Ab 18 Uhr wird zur Teilnahme an der Demonstration des Frauenkampftagsbündnisses aufgerufen. Mehr Infos findet ihr im Flyer.

Von: jz

Unsere Social Media Kanäle