MUSASHi

Hohe Zustimmung für Verhandlungsergebnis - 98 Prozent stimmen für den Tarifvertrag

12.05.2022 | Der Arbeitskampf bei MUSASHi hat nun mit der Stimmauszählung der Urabstimmung sein Ende gefunden: Bundesweit stimmten knapp 98 Prozent der Mitglieder der IG Metall dem Verhandlungsergebnis von Ende April zu.

Damit ist der Weg für die Umsetzung des Tarifergebnisses frei, nachdem dieses auch der MUSASHi Aufsichtsrat in seiner jüngsten Sitzung befürwortete.

„Wir können nun in gemeinsamer Akzeptanz den Weg in die Zukunft von MUSASHI einschlagen“, freut sich Bernd Spitzbarth, erster Bevollmächtigter der IG Metall Nordhausen.

Das Ergebnis hat zugleich Strahlkraft in die Region. Es sendet die Botschaft, dass eine Menge für Betriebe und ihre Beschäftigten erreicht werden kann, wenn es einen gemeinsamen Willen gibt und gute und berechtigte Ziele verfolgt werden. Das macht Mut in Zeiten der Transformation und zeigt, dass wir mutig und selbstbewusst den anstehenden Veränderungen begegnen können.

Voraussetzung für diesen Erfolg sind Solidarität und Kampfeswille der Belegschaften.