Neue Bildungsprogramme für 2021

29.10.2020 | Ob lokal, im Bezirk Mitte oder bundesweit: Unsere Bildungsarbeit lebt von Wissen, Erfahrung und Austausch. Jetzt sind die neuen Bildungsprogramme eingetroffen.

Bild: IG Metall Bezirk Mitte

Die zentralen Bildungsprogramme findet ihr auf der Website https://www.igmetall.de/service/bildung-und-seminare. Hier seht ihr beim Klick auf die Seminare auch, ob es noch freie Plätze gibt.

Im Bezirk Mitte wird die Bildungsarbeit über die neue Betriebsräteakademie organisiert. Die Seite mit Angeboten für Betriebsräte, JAVen und SBVen sowie die Bildungsurlaube findest du unter https://www.bildungsportal-mitte.de/

ACHTUNG: Aktuelle Infos zum Präsenzbetrieb unserer Bildungsstätten

Die Bildungszentren befinden sich alle, bis auf Bad Orb und Schliersee, ausschließlich im digitalen Betrieb.

Für die bezirklichen Seminare, die im April im Bildungsfreistellungsbereich sowie für den 37,6 Bereich geplant sind, sind wir mit den jeweiligen Häusern im engen Austausch und warten die jeweiligen Verordnungen der einzelnen Länder ab. Erst wenn uns diese vorliegen, können wir euch mitteilen, ob die Seminare weiterhin abgesagt werden müssen oder vereinzelt stattfinden können.

Das digitale Bildungsprogramm für Betriebsräte, JAVen und Schwerbehindertenvertretungen findet ihr unten zum Herunterladen.