Ortsvorstand

Ortsvorstände aus Trier und Nordhausen im Austausch

11.11.2019 | Die Ortsvorstandssitzung im November lief anders ab als sonst: Im Austausch mit der Geschäftsstelle Trier, am 8. und 9. November in Karl Marx‘ Geburtsstadt.

Nach einem Rundgang durch die älteste Stadt Deutschlands besuchten die Mitreisenden das Geburtshaus Karl Marx'. Neben viel Geschichtlichem wurde hier auch der Bezug von Marx' Arbeiten zur gegenwärtigen Gesellschaft gezogen.

Am Abend schließlich trafen sich die Ortsvorstände zum Austausch: Geografisch weit voneinander entfernt einen uns dennoch zahlreiche Gemeinsamkeiten. Die Geschäftsstellen Nordhausen und Trier stehen vor ähnlichen Herausforderungen und sind auch in ihrer Struktur vergleichbar. Umso wichtiger ist der Austausch von Ideen und die Verabredung zu weiterer Zusammenarbeit.

Abgerundet wurde die Fahrt nach Trier mit einem Betriebsbesuch bei der Stoßdämpferherstellerin ThyssenKrupp Bilstein GmbH – ein technisch und betriebspolitisch spannender Ausflug.