Corona

Pandemie und Arbeitswelt - Eine Orientierungshilfe

  • 25.11.2021
  • Aktuelles, Service

Seit dem 24. November hat der Gesetzgeber die 3G-Regel im Betrieb als verpflichtend festgelegt. Damit gelten am Arbeitsplatz neue, teilweise verschärfte Corona-Regeln. Weil uns dazu in den letzten Tagen vermehrt Anfragen erreichen, haben wir euch eine erste Orientierungshilfe zusammengestellt.

Die Antworten auf die Häufigsten Fragen z.B. zu Testungen, Datenerfassung, Homeoffice oder das Thema Mitbestimmung in der aktuellen Rechtslage findet ihr hier.  

Eine Übersicht darüber, was in der aktuellen Corona-Arbeitsschutzverordnung neu geregelt ist, findet ihr hier.

Das Land Thüringen hat eine Übersicht über die aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen im Freistaat herausgegeben. Diese findet ihr zusätzlich zu den Arbeitsrechtsinfos hier