08.01.2018 | Die IG Metall Erfurt hat mit einem sehr kräftigen Auftakt die erste Warnstreikwelle in der aktuellen Tarifbewegung der Metall- und Elektroindustrie Thüringens am Erfurter Kreuz in Arnstadt begonnen. Zum Warnstreik aufgerufen waren die Beschäftigten der Früh- und Tagschicht der beiden Automobilzulieferer BorgWarner Transmission Systems und Robert Bosch Elektronik Thüringen. Am Warnstreik beteiligten sich etwas mehr als 125 Metallerinnen und Metaller.