Archiv der Meldungen

Solidarität ist Zukunft

• 29.04.2021
  • Aktuelles

Der 1. Mai wird vielerorts anders stattfinden als gewohnt. Still wird er jedenfalls nicht.

Vitesco

Belegschaft bei VITESCO/Mühlhausen sendet erstes Signal in Richtung Management

• 29.04.2021
  • Aktuelles

Wie angekündigt legte die Belegschaft bei der VITESCO in Mühlhausen in den frühen Morgenstunden die Arbeit für zwei Stunden nieder. Die Spätschicht wird eine Stunde früher in den Feierabend gehen. Mit der dreistündigen Arbeitsniederlegung will die Belegschaft ein erstes sichtbares Zeichen in der Auseinandersetzung um den Sozialtarifvertrag setzen.

Vitesco

Auftaktverhandlungen ohne Annäherung – IG Metall und VITESCO stehen vor schwierigen Auseinandersetzungen

• 27.04.2021
  • Aktuelles

Nach längerem Anlauf fanden am 26. April 2021 die ersten Verhandlungen über den Abschluss eines Sozialtarifvertrages für die VITESCO Bebra/Mühlhausen statt. Hintergrund der Verhandlungen ist die geplante Betriebsänderung.

Tarifbewegung MuE

Pilotabschluss in Thüringen übernommen - Geld und Sicherheit

• 23.04.2021
  • Aktuelles, Tarif

Tarifverhandlungen erfolgreich beendet: Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeber in Thüringen haben sich auf die Übernahme des nordrhein-westfälischen Pilotabschlusses geeinigt. Von dem am 22. April vereinbarten Tarifergebnis profitieren rund 20.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen.