Archiv der Meldungen

Tarifvertrag mit Blick in die Zukunft

• 25.06.2021
  • Aktuelles, Tarif

Freitag 25. Juni 2021, 12 Uhr - die Erklärungsfrist zum Tarifabschluss zwischen der IG Metall und der Geschäftsleitung der Eichsfelder Schraubenwerk GmbH (ESW) in Heilbad Heiligenstadt ist widerspruchslos verstrichen. Damit tritt ein neuer Tarifvertrag mit Blick in die Zukunft für die rund 230 Beschäftigten bei ESW in Kraft.

Gestamp Griwe Haynrode

Belegschaft fordert Investitionen statt Kündigungen

• 21.06.2021
  • Aktuelles

Bei GESTAMP GRIWE in Haynrode will die Geschäftsleitung einen drastischen Personalabbau vollziehen. Für die Beschäftigten ist dies nicht nachzuvollziehen. Die Bücher sind voll, es sind Rekordumsätze zu erwarten. Die Belegschaft sieht mit Blick auf die Arbeitsorganisation und dem Auftragsvolumen einen erhöhten Personalbedarf um Leistungsverdichtung entgegen zu wirken und die Gesundheit zu schützen.

BR Konferenz Ost

Auszeichnung für besonderen Kampf

• 18.06.2021
  • Aktuelles

Die Kolleginnen und Kollegen der NORMA Germany GmbH in Gerbershausen wurden auf der BR Konferenz Ost für ihren Kampf um den Erhalt des Standortes und eines Sozialtarifvertrages ausgezeichnet.

NORMA

Ein Stück Solidarität zurückgeben

• 15.06.2021
  • Aktuelles, NORMA

Am Dienstag, den 15. Juni, besuchten Beschäftigte der NORMA Germany GmbH und die IG Metall Nordhausen den Katholischen Kindergarten in Gerbershausen - in ihren Händen einen Scheck im Wert von 1.500€. Ein großer Teil dieser Summe kam letztes Jahr im Rahmen einer Spendensammelaktion während der Warnstreiks um den Erhalt des NORMA Standortes zusammen - den Rest hat die IG Metall Nordhausen aufgestockt.

Vitesco

IG Metall fordert Sozialtarifvertrag

• 14.06.2021
  • Aktuelles

Die IG Metall hat am 10. und 11. Juni die Beschäftigten von Vitesco Technologies (Continental) in Mühlhausen zu einem 24 Stunden-Warnstreik aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert für die knapp 160 Thüringischen Beschäftigten des Automobilzulieferers einen Sozialtarifvertrag, weil das Unternehmen den Betriebsteil Mühlhausen schließen und im Mutterwerk in Bebra bis zum Jahr 2025 etwa die Hälfte der Arbeitsplätze abbauen will.

Vitesco/ Continental

Die Signale aus dem VITESCO Management reichen nicht

• 01.06.2021
  • Aktuelles

Die 3. Verhandlungsrunde zum Abschluss eines Sozialtarifvertrages für die VITESCO Bebra/Mühlhausen wurde lautstark durch die Beschäftigten in Mühlhausen und einer Delegation aus Bebra begleitet. Pünktlich zum Verhandlungsbeginn meldeten sich die rund 150 Teilnehmer:innen mit Sirenen, Trillerpfeifen, Transparenten und Plakate zu Wort.

Seminarsuche für Aufbauseminare

• Gästebuch Nordhausen

Gästebuch - Zu Flucht in Nordhausen

• Wer die besten will, kann auf Frauen nicht verzichten...
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall
  • Dabei sein! - Für die IG Metall begeistern!

Online Mitglied werden!

• Respekt

Gute Arbeit - Gut in Rente!