Meldungen: NORMA Gerbershausen

1.500,- Euro steuerfreie Corona-Prämie für Metaller*innen

• 02.11.2020
  • Aktuelles, NORMA

IG Metall und NORMA Gerbershausen vereinbaren zur Linderung der besonderen Belastungen durch CORONA eine steuerfreie Einmalzahlung für IG Metallmitglieder*innen.

Was zählt, ist faire Beschäftigung

• 21.10.2020
  • Aktuelles, NORMA

Die IG Metaller*innen haben auf der Versammlung am 30. September 2020 bei der NORMA Germany in Gerbershausen den Sozialtarifvertrag angenommen und die Betriebsparteien haben den erforderlichen Interessensausgleich und Sozialplan nun un-terzeichnet. Das Licht ist nicht aus, heißt es bei den Beschäftigten.

NORMA - 3. Warnstreik

Die Menschen wollen Zukunft

• 25.09.2020
  • Aktuelles, NORMA, Video

Nachdem auch die Verhandlungen am 23. September 2020 in Kassel keine Fortschritte brachten, stehen die Zeichen aus Streik. Die NORMA Germany hat auf die Forderungen der IG Metall nur eine Antwort: kein verbessertes Angebot! Die Beschäftigten in Gerbershausen und Maintal sehen damit ihre Lebensleistung mit Füßen getreten.

Druck durch weitere Warnstreiks erhöhen

• 10.09.2020
  • Aktuelles, NORMA

Die Tarifverhandlungen am 9. September 2020 blieben ergebnislos. Für den 23. und 26. September 2020 sind weitere Verhandlungen zur Lösung des Konflikts vereinbart. Die IG Metall wird den wirtschaftlichen Druck durch weitere Warnstreiks in Maintal und Gerbershausen erhöhen.

NORMA Germany

Wenn die Gier kommt, müssen die Menschen gehen

• 08.09.2020
  • Aktuelles, NORMA

Die IG Metall Nordhausen und ihre Mitglieder im Werk der NORMA Germany haben am Montag, den 7. September, zum Protest in Gerbershausen aufgerufen. Gefolgt waren 300 Teilnehmende, die ein starkes Zeichen für die Zukunft der Menschen und die Region setzten.