Meldungen: NORMA Gerbershausen

Ein Stück Solidarität zurückgeben

• 15.06.2021
  • Aktuelles, NORMA

Am Dienstag, den 15. Juni, besuchten Beschäftigte der NORMA Germany GmbH und die IG Metall Nordhausen den Katholischen Kindergarten in Gerbershausen - in ihren Händen einen Scheck im Wert von 1.500€. Ein großer Teil dieser Summe kam letztes Jahr im Rahmen einer Spendensammelaktion während der Warnstreiks um den Erhalt des NORMA Standortes zusammen - den Rest hat die IG Metall Nordhausen aufgestockt.

1.500,- Euro steuerfreie Corona-Prämie für Metaller*innen

• 02.11.2020
  • Aktuelles, NORMA

IG Metall und NORMA Gerbershausen vereinbaren zur Linderung der besonderen Belastungen durch CORONA eine steuerfreie Einmalzahlung für IG Metallmitglieder*innen.

Was zählt, ist faire Beschäftigung

• 21.10.2020
  • Aktuelles, NORMA

Die IG Metaller*innen haben auf der Versammlung am 30. September 2020 bei der NORMA Germany in Gerbershausen den Sozialtarifvertrag angenommen und die Betriebsparteien haben den erforderlichen Interessensausgleich und Sozialplan nun un-terzeichnet. Das Licht ist nicht aus, heißt es bei den Beschäftigten.

NORMA - 3. Warnstreik

Die Menschen wollen Zukunft

• 25.09.2020
  • Aktuelles, NORMA, Video

Nachdem auch die Verhandlungen am 23. September 2020 in Kassel keine Fortschritte brachten, stehen die Zeichen aus Streik. Die NORMA Germany hat auf die Forderungen der IG Metall nur eine Antwort: kein verbessertes Angebot! Die Beschäftigten in Gerbershausen und Maintal sehen damit ihre Lebensleistung mit Füßen getreten.

Druck durch weitere Warnstreiks erhöhen

• 10.09.2020
  • Aktuelles, NORMA

Die Tarifverhandlungen am 9. September 2020 blieben ergebnislos. Für den 23. und 26. September 2020 sind weitere Verhandlungen zur Lösung des Konflikts vereinbart. Die IG Metall wird den wirtschaftlichen Druck durch weitere Warnstreiks in Maintal und Gerbershausen erhöhen.