IG Metall Nordhausen ehrt Jubilare

7.820 Jahre Solidarität und Kampf für ein besseres Leben

07.11.2023 | Auf 7.820 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft bringen es die diesjährigen Jubilarinnen und Jubilare der IG Metall Nordhausen, rechnet man all ihre Mitgliedsjahre zusammen. Am 6. November wurden sie in feierlichem Rahmen im Kulturhaus Bleicherode gebührend geehrt.

Kollegen mit 75. Jubiläum

Alexander Scharff, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Nordhausen, freut sich: „Neben der zum Ausdruck gebrachten Wertschätzung bietet die Jubilarfeier immer auch Gelegenheit, nach vorne und gleichzeitig Anlass zurückzuschauen auf unsere bewegende Geschichte. Eine Geschichte, die seit über 130 Jahren geprägt ist vom Ringen um eine solidarische Gesellschaft.“

Ganz besonders hat sich die Nordthüringer Metallgewerkschaft gefreut, dass die Kollegen Heinz Böttger (90) und Günter Deitlaff (93) aus Mühlhausen, sowie Herbert Junge (91) aus Nordhausen, die ihr 75. Gewerkschaftsjubiläum begehen, den Weg zur Feier geschafft haben.

Musikalisch begleitet von Ronald Gäßlein und kulturell umrandet von Brigitte Roth mit Teilen des Stücks Lola Blau war der Abend ein voller Erfolg.

Wir durften heute stellvertretend 20 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Und wir, liebe Jubilarinnen und Jubilare, sind stolz auf Euch. Vielen Dank!“ betont Alexander Scharff am Ende seiner Festrede.