Mitgliedervorteil Leiharbeit

Mitgliedervorteil zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern

20.06.2023 | Leiharbeitnehmende, die mindestens sechs Monate Mitglied der IG Metall sind, können zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine Extra-Zahlung erhalten.

Die Höhe ist abhängig von der Beschäftigungsdauer im Verleihbetrieb. Den Antrag und die notwendige Mitgliedsbescheinigung erhältst du entweder bei uns in der Geschäftsstelle oder im Service-Portal der IG Metall.

Mehr Details dazu, wie du an deinen Mitgliedervorteil kommst, findest du in der Anleitungskarte.

Information for foreigners:

You are working as a temp, you are a member of the Union and want to know how you can get your Extra-Payment. Or you have other questions concerning your workplace? We offer several information in many different languages. Go ahead and write us.