OB Wahl Nordhausen

#nordhausen zusammen

21.09.2023 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 16. September hat uns die AfD auf dem Nordhäuser Rathausplatz direkt angegriffen und unsere Forderungen als "existenzbedrohend" bezeichnet. Wir danken „Nordhausen zusammen“ für dieses Video.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Es zeigt, wie die AfD versucht, sich als Vertretung der vermeintlich kleinen Leute darzustellen. Sie missbrauchen die Sorgen der Bevölkerung und versuchen mit bundespolitischen Themen eine Kommunalwahl zu gewinnen.

Die Menschen, die am 16.9. auf dieser Bühne standen, haben nichts mit der Lebensrealität abhängig Beschäftigter zu tun. Im Gegenteil: Das Video legt offen, wie ihr Kandidat die Beschäftigten in seinem Unternehmen behandelt.

Die AfD verschweigt, was diese Partei längst beschlossen hat. Nämlich die Interessen der Beschäftigten, arbeitssuchender Menschen und die von Minderheiten, beispielsweise behinderter Menschen, zu beschneiden. Sie spielen diese Gruppen gegeneinander aus, schüren Sozialneid und denken gar nicht daran, Reichtum von oben nach unten zu verteilen.

Der kommende Sonntag ist wichtig.

Eure IG Metall