IG Metall Nordhausen
http://www.igmetall-nordhausen.de/aktuelles/meldung/solidaritaet-mit-joly-talukder/
23.08.2019, 18:08 Uhr

Ortsfrauenausschuss Nordhausen

Solidarität mit Joly Talukder

  • 18.04.2018
  • Aktuelles, Politik

Der Ortsfrauenausschuss der IG Metall Nordhausen hat auf seiner Sitzung im April seine Solidarität für Joly Talukder, eine mutige Gewerkschafterin der Textilarbeiter*innengewerkschaft GWTUC Bangladesh, bekundet und eine Solidaritätsadresse verfasst.

 Joly Talukder wurde wiederholt von der Polizei festgenommen und diesmal sogar in Isolationshaft gebracht. Sie hatte zuletzt öffentlich angeprangert, dass in Bangladesh immer wieder Gewerkschafter*innen und Mitglieder oppositioneller Parteien verschwinden. Der OFA der IG Metall Nordhausen fordern, dass Joly und ihre Kolleginnen sofort aus der Haft entlassen werden. Es kann nicht sein, dass Gewerkschafter*innen für ihren Kampf um Menschenrechte inhaftiert werden.

Weitere Solidaritätsadressen können auf der Homepage des Garment Workers' Trade Union Centre hinterlassen werden: http://www.gwtuc.org/contact-us-2/


Drucken Drucken