Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie Thüringens

24-Stunden-Warnstreiks bei der IG Metall Erfurt

28.01.2018 | Die 5. Tarifverhandlung in Baden-Württemberg hat am Wochenende kein Ergebnis gebracht. Die Arbeitgeber haben zu sämtlichen Forderungen der IG Metall kein akzeptables Angebot vorgelegt. Der Vorstand der IG Metall hat somit noch am Samstag, den 27. Januar beschlossen flächendeckende 24-Stunden-Warnstreiks durchzuführen.

Von diesem Beschluss sind mehrere Betriebe im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Erfurt als auch in anderen Thüringer Geschäftsstellen der IG Metall betroffen. In diesen Betrieben haben wir die Mitglieder befragt. Die Voten sind glasklar in der  Botschaft: die Mettallerinnen und Metaller stehen und sind fest entschlossen ihre berechtigten Forderungen auch durch nochmals ausgeweitete Warnstreiks durchsetzen zu wollen.

Die IG Metall-Bezirksleitung Mitte informiert mit einem Flugblatt über die aktuelle Situation und die nunmehr anlaufenden 24-stündigen Warnstreiks. Das Flugblatt steht hier zum Download bereit.

Von: kjb