Meldungen: Service

Pandemie und Arbeitswelt - Eine Orientierungshilfe

• 25.11.2021
  • Aktuelles, Service

Seit dem 24. November hat der Gesetzgeber die 3G-Regel im Betrieb als verpflichtend festgelegt. Damit gelten am Arbeitsplatz neue, teilweise verschärfte Corona-Regeln. Weil uns dazu in den letzten Tagen vermehrt Anfragen erreichen, haben wir euch eine erste Orientierungshilfe zusammengestellt.

Betriebsratswahlen

Wahlvorstandsschulungen der IG Metall Nordhausen

• 20.10.2021
  • Aktuelles, Service

Die Betriebsratswahlen 2022 rücken näher. Wir bieten auch dieses Jahr wieder regionale Wahlvorstandsschulungen an.

Die zentralen Bildungsprogramme für 2022 sind da

• 21.09.2021
  • Aktuelles, Service

Die zentralen Bildungsprogramme für Aktive und die betrieblichen Gremien sind da.

Neue Bildungsprogramme für 2021

• 29.10.2020
  • Aktuelles, Service

Ob lokal, im Bezirk Mitte oder bundesweit: Unsere Bildungsarbeit lebt von Wissen, Erfahrung und Austausch. Jetzt sind die neuen Bildungsprogramme eingetroffen.

Tipps für Ferienbeschäftigte

• 01.07.2018
  • Aktuelles, Service

Sommerzeit ist Ferienjobzeit. Anstatt auf der faulen Haut zu liegen, verdienen sich viele Schülerinnen, Schüler und Studierende lieber ein bisschen Geld hinzu und sammeln dabei gratis noch wertvolle soziale Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag. Doch die Arbeitswelt ist in Deutschland streng geregelt, auch Ferienjobs. Was Schülerinnen, Schüler und Studierende bei Ferienjobs beachten sollten.