Gedenken

Wir nehmen Abschied von unserem Kollegen Helmut Schmidt

  • 11.11.2021
  • Aktuelles

Unser Kollege und Kampfgefährte Helmut Schmidt ist im Alter von 85 Jahren unerwartet von uns gegangen.

Mit einem letzten Gruß verabschiedeten wir uns am 06. November von Helmut, ohne ihn aus unserem Gedächtnis zu verlieren.

Helmut hat sich über seinen gesamten Lebensabschnitt für die Menschen eingesetzt. Bereits 1968 wurde er aktiv für die Gewerkschaft Holz und Bau. Nach der Wende wurde er zum Geschäftsführer in der Gewerkschaft Holz und Kunststoff im thüringischen Mühlhausen. Er war bis zu seinem 80. Lebensjahr Mitglied des Ortsvorstandes und des AGA Arbeitskreises der IG Metall Nordhausen.

„Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemanden mehr an Ihn denkt.“ Bertolt Brecht

Wir behalten Helmut in unserer Erinnerung.