Leiharbeit

Gute Arbeit in der Leiharbeit

14.07.2023 | Ein Arbeitsverhältnis in der Leiharbeit wirft bei vielen Kolleginnen und Kollegen Fragen auf: Was passiert, wenn ich abgemeldet werde? Wann gilt Equal Pay? Wie verhält es sich mit Zulagen und Zuschlägen? Und viele Fragen mehr.

Leihbeschäftigte dürfen sowohl bei ihrem Verleihunternehmen als auch bei ihrem Einsatzbetrieb den Betriebsrat aufsuchen und um Rat oder Unterstützung bitten. Und natürlich helfen auch wir dir weiter, wenn du Mitglied bist.

Einen kleinen Überblick darüber, was Betriebsräte und Gewerkschaften machen, bietet unser Flyer „Gute Arbeit in der Leiharbeit“, der auch in vielen anderen Sprachen verfügbar ist.

Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich gerne bei uns. Wir helfen dir weiter.