Meldungen mit Bildergalerien

NORMA Germany

Wenn die Gier kommt, müssen die Menschen gehen

08.09.2020 | Die IG Metall Nordhausen und ihre Mitglieder im Werk der NORMA Germany haben am Montag, den 7. September, zum Protest in Gerbershausen aufgerufen. Gefolgt waren 300 Teilnehmende, die ein starkes Zeichen für die Zukunft der Menschen und die Region setzten.

NORMA Germany

Auch am Arbeitsgericht Offenbach unterliegt NORMA Germany

27.07.2020 | Am 24. Juli 2020 musste sich das Arbeitsgericht Offenbach mit einem Antrag der NORMA Germany befassen. Die Arbeitgeberin vertrat die Auffassung, dass im Zusammenhang mit der Betriebsschließung in Gerbershausen und dem Personalabbau in Maintal der Gesamtbetriebsrat statt die regionalen Betriebsräte zuständig sei und verfolgte damit die Einsetzung einer Einigungsstelle.

NORMA

Schulterschluss für Standort- und Beschäftigungssicherung - Politik steht an der Seite der NORMA-Beschäftigten

13.07.2020 | Auf der Mitgliederversammlung der IG Metall bei der NORMA Germany in Gerbershausen haben sich am Samstag, den 11. Juli 2020, Vertreter*innen der Thüringer Landespolitik in den Dialog mit den Kolleg*innen der NORMA begeben.

Organisationswahlen

Spitzbarth und Scharff von Delegiertenversammlung bestätigt

10.03.2020 | Die Delegierten der IG Metall Nordhausen haben auf ihrer konstituierenden Sitzung am 09. März 2020 Bernd Spitzbarth als 1. Bevollmächtigten und Kassierer sowie Alexander Scharff als 2. Bevollmächtigten an der Spitze ihres Parlaments mit klarem Votum bestätigt. Zudem wählten sie einen neuen Ortsvorstand.

#nichtmituns

Ein guter Tag – unteilbar – für die Menschen in Thüringen, für eine lebendige Demokratie

18.02.2020 | Einen Handschlag der besseren Art habe sich die Menschen am Samstag, den 15. Februar 2020, auf dem Domplatz und der anschließenden Demonstration in und durch Erfurt gegeben, so Bernd Spitzbarth, Geschäftsführer der IG Metall Nordhausen. Über 18.000 friedliebende Menschen kamen zusammen und haben klargestellt, dass es etwas Anderes als Hass, Ausgrenzung und Faschismus in Thüringen gibt.