Meldungen mit Bildergalerien

Tarifbewegung MuE

Mit Warnstreiks entschlossen Druck gemacht

17.11.2022 | Mit zahlreichen Warnstreiks, großer Beteiligung und entschlossenen Kolleginnen und Kollegen haben wir in den letzten Wochen Druck gemacht. Heute wird in Baden-Württemberg noch einmal verhandelt. Sollte die Arbeitgeberseite weiterhin kein tragfähiges Angebot vorlegen, bereiten wir uns auf 24-Stunden-Warnstreiks vor.

Tarifbewegung MuE

Arbeitgeber so einfallslos wie noch nie

06.10.2022 | Auch die zweite Verhandlungsrunde für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie Thüringen blieb am gestrigen Dienstag ergebnislos. Rund 30 Kolleg:innen aus den Betrieben in Nordthüringen sind nach Erfurt gekommen und haben auf ein verhandlungsfähiges Angebot der Thüringer Arbeitgeber gewartet.

Perspektive Ost

Betriebsrätepreis Ost geht wieder nach Nordhausen

29.06.2022 | Zum zweiten Mal in Folge geht der Betriebsräte Preis Ost der IG Metall in den Nordwesten nach Thüringen. Mit dem Preis „GEMEINSAM. ENGAGIERT. MUTIG. – FÜR EINE GUTE ZUKUNFT“ ehrt der IG Metall Vorstand jährlich Betriebsrät*innen, Vertrauensleute und andere ehrenamtlich Aktive für ihr besonderes und herausragendes Engagement zur Stärkung von Respekt, Solidarität, Toleranz und Gerechtigkeit in Betrieben und Gesellschaft.

MUSASHi

MUSASHi-Beschäftigte legen für 24 Stunden die Arbeit nieder

26.04.2022 | Die Beschäftigte des Automobilzulieferers MUSASHi haben bundesweit die Arbeit für 24 Stunden niedergelegt. An den Standorten in Thüringen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen ruht die Arbeit seit Sonntag, 24. April, 22 Uhr bzw. seit Montag, 25. April, 5 Uhr.