Sascha Wollert ist neuer Gewerkschaftssekretär in Nordhausen

02.07.2024 | Unsere Geschäftsstelle begrüßt Sascha Wollert als neuen Gewerkschaftssekretären. Sascha, der zuvor als bei der IG BAU tätig war, bringt seine umfangreichen Erfahrungen seit dem 1. Juli 2024 in seine neue Rolle bei der IG Metall ein.

Rechtsschutz für IG Metall Mitglieder zahlt sich aus

16.04.2024 | Vom 1. Januar 2020 bis 31.12.2023 wurden in 337 Verfahren im Arbeits- und Sozialrecht für unsere IG Metall Mitglieder insgesamt fast 1,44 Millionen Euro vor Gericht erstritten. Davon fallen 1,23 Millionen Euro allein im Bereich des Arbeitsrechts an.

Organisationswahlen

IG Metall Nordhausen wählt neuen Ortsvorstand und setzt auf Vielfalt und Engagement

09.04.2024 | Die IG Metall Nordhausen hat am 8. April ihren neuen Ortsvorstand gewählt, der die Interessen der Mitglieder in den kommenden Jahren vertreten wird. Die Wahl fand auf der konstituierenden Delegiertenversammlung der IG Metall Nordhausen stat

Tarifverhandlung

Beschäftigte bei Snop Automotive in Artern im Warnstreik

07.03.2024 | Nahezu alle von uns aufgerufenen Beschäftigten des Automobilzulieferers Snop Automotive in Artern haben am 6. März in der Zeit von 13.00-15.00 Uhr die Arbeit niedergelegt. Hintergrund des Warnstreiks ist die fehlende Einigung zur Fortschreibung des im Werk geltenden Haustarifvertrags.